alter Titel

ehemals Württembergischer Verein zur Förderung der humanistischen Bildung e.V.

Der Vorstand




Prof. Dr. Anja Wolkenhauer
Eberhard Karls Universität
Lehrstuhl für Lateinische Philologie I

OStD Dieter Elsässer (2. Vorsitzender)
Schulleiter des Karls-Gymnasiums in Stuttgart

Florian Groll (Schriftführer)
Doktorand in Mainz


OStR Jakob Jung
 (Schatzmeister)

OStR i.R. Dr. Monika Balzert


 OStD Frank-Martin Beck
Leiter der Außenstelle Heilbronn

Dietrich Elsner
ev. Schuldekan i.R.
Freudenstadt
Prof. Dr. Ulrich Fellmeth
Leiter des Archivs und des hochschulgeschichtlichen Museums an der Universität Hohenheim
Stuttgart


Jörg Förstner
Doktorand, Gymnasiallehrer 
Hans-Joachim Franke
Antikenliebhaber

Dr. Stefan Gerlinger
Antiken-Liebhaber, Lehrbeauftragter an der Universität Stuttgart, Leiter des Landesbildungsservers
OStD i. R. Elmar Hensen
ehem. Leiter des Georgii-Gymnasium in Esslingen Stuttgart









Prof. Dr. em. Eckart Olshausen
Em. Professor für Alte Geschichte an der Universität Stuttgart

Min. i.R. Günter Reinhart
 
PhD.Ox. Christoph Selzer


StD Ingvelde Scholz
Fachleiterin für Latein am Seminar Stuttgart, Fachberaterin für Alte Sprachen am Regierungspräsidium Stuttgart 

Prof. Dr. Holger Sonnabend 
Professor für Alte Geschichte an der Universität Stuttgat

OStD Michael Weiler
Leiter der Außenstelle Aalen-Wasseralfingen

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. IN MEMORIAM HARTMUT SCHMID:
      Der gelöschte Hinweis galt ja unserem am 25. Oktober 2018 verstorbenen Vorstandsmitglied Herrn Oberstudiendirektor des Stuttgarter Karlsgymnasiums i.R. Hartmut Schmid:
      eine ausführliche Würdigung zur "Erinnerung an eine außergewöhnliche Persönlichkeit" hat dessen Nachfolger, unser Vorstandsmitglied OStD Dieter Elsässer, im Jahrbuch des Karlsgymnasiums 2017/18 veröffrentlicht!
      Ich bin dafür, auch hier sein Andenken samt dem wohl nur irrtümlich gelöschten Bild wieder unter die Vorstandsmitglieder einzureihen!
      Vielen Dank
      Monika Balzert

      Löschen